Schöne Tradition fortgesetzt

Die Zweitklässler besuchen in der Vorweihnachtszeit traditionsgemäß die Kindergärten auf dem Stallberg, um den Kindern, die noch nicht lesen können, etwas vorzulesen.

Die Kinder der Stufe 2 sind stolz darauf, dass sie schon gut lesen können und die Kinder im Kindergarten freuen sich, wenn größere Kinder ihnen einmal etwas vorlesen. So steigt die Vorfreude auf die Schule noch mehr und durch den Kontakt der Schulkinder zu den Kleinen, wird die Zusammenarbeit Kindergarten - Schule noch mehr intensiviert.

Hier einige Stimmen der Vorlesekinder:

Vorlesen in der Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche"

Heute waren wir im Kindergarten. Wir haben eine Geschichte vorgelesen. Die Geschichte hieß „Igel komm ich nehm dich mit“. Die Geschichte handelt von einem Igel.

Leyla

Mir hat heute gut gefallen, dass wir in dem Kindergarten waren. Wir haben im Kindergarten den Kindern eine Geschichte vorgelesen. Die Geschichte heißt „Igel komm ich nehm dich mit“. Die meisten Kinder haben zugehört. Sie waren vier und fünf Jahre alt, manche waren sogar noch jünger.

Jonas

Mir Hat es sehr gut gefallen, dass alle Kinder aus dem Kindergarten uns allen zugehört haben. Und ich fand es schön, dass ich noch in meine alte Kindergartengruppe gehen durfte.

Luca