4a - Pelikane

Hallo zusammen,

wir sind die Klasse 4a. Dieses Schuljahr gehören wir zu den Großen. In unsere Klasse gehen insgesamt 25 Kinder und unsere Lehrerin heißt Frau Qlai. Unser Klassentier ist der Pelikan Pelle. Außerdem unterrichtet uns in diesem Schuljahr Frau Zalich in Mathematik und Englisch.

Zu Beginn des Schuljahres werden wir uns im Sachunterricht mit der Konstruktion und deAntrieb von Fahrzeugen beschäftigt. Davon werden wir euch demnächst hier berichten.

Außerdem steht im Sommer unsere Fahrradprüfung an und wir werden unsere Stadt Siegburg besser kennen lernen. Danach ziehen wir weitere Kreise: NRW, Deutschland sowie Europaund die ganze Welt!

In Mathematik werden wir den Zahlenraum bis zu einer Million erobern. In Deutsch werden wir verschiedene Texte schreiben weitere Rechtschreibregeln lernen und viel lesen.

Besonders freuen wir uns auf unsere Klassenfahrt zur Burg Blankenheim - gemeinsam mit der Froschklasse und den Streifenhörnchen.

Ein spannendes Schuljahr liegt vor uns, bevor es im Sommer - nach vier Jahren Grundschule heißt, Abschied zu nehmen.

Eure Pelikanklasse