3b - Raben

Rabenklasse 3b

Jetzt gehen wir schon in die dritte Klasse. „Wir“ - das sind 22 Kinder, 9 Mädchen und 13 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kurth. Frau Diegeler unterrichtet uns in Mathematik und Kunst und Frau Ojeda in Musik. Ab diesem Schuljahr lernen wir Englisch bei Frau Zalich. Rabe Rudi, unser Klassentier, guckt weiterhin viel im Unterricht zu. Rechnen lernen wir jetzt schon bis 1000. Wir gehen immer noch gerne in die Schulbücherei. Toll ist, dass der Schwimmunterricht ein ganzes Jahr lang stattfindet. Am meisten Spaß haben wir in den Pausen, wenn wir mit unseren Freunden und Freundinnen spielen können. Der Schulhof ist riesig. Ob Basketball, Fußball, Klettern oder Schaukeln - es ist für jeden etwas dabei! Hin und wieder gibt es einen Ausflug. Mal schauen, was in diesem Schuljahr alles auf uns zukommt. Wir sind sehr gespannt auf das dritte Schuljahr!

Die Rabenklasse 3b