2b - Alpaka

Die Alpakas der 2b

Nun sind die Alpakas vom Stallberg in der 2. Klasse! Die Zeit vergeht im Alpakagalopp!

In der 2b sind nun 24 Alpakas, davon 11 Mädchen.

Wir haben in diesem Schuljahr sehr viel vor: da wir jetzt alle Lesen und Schreiben können, lernen wir jetzt im Deutschunterricht das richtige Schreiben und die Wortarten und das Schreiben von eigenen kleinen oder großen Texten. Außerdem lernen wir, noch besser zu lesen!

Im Mathematikunterricht rechnen wir demnächst bis 100! Das große Thema ist das 1x1, aber Alpakas können ja wirklich gut lernen.

Der Sachunterricht hält viele spannende Themen für uns bereit: Licht und Schatten, Sinken und Schwimmen, Verkehrserziehung, Soziales Lernen und so vieles mehr.

Natürlich planen wir auch den ein oder anderen Ausflug, los geht es mit dem Umweltamt in den Wald.

Nun haben wir Alpakas uns kurz vorgestellt und freuen uns auf eine spannende uns ereignisreiche Zeit im 2. Schuljahr!

Viele Alpakagrüße