3a - Nashorn

Hallo liebe Homepage-Gäste!
Willkommen in der Klasse 3a! Wir sind 13 Mädchen, 11 Jungs und natürlich gehöre ich, das Nashorn Lilo, auch dazu! Ich bin das Klassentier der Klasse 3a und deshalb natürlich besonders wichtig! Außerdem bin ich sehr klug, unglaublich hübsch, immer top gekleidet und kein bisschen eingebildet! Ich verbringe sehr gerne meine Wochenenden bei den Kindern meiner Klasse und schaue mir an, was die so alles unternehmen, wenn sie keine Schule haben. Das ist sehr abwechslungsreich und macht viel Spaß! Ich darf mit zum Fußball oder zum Einkaufen, ich esse mit den Kindern und meistens darf ich auch im Bett schlafen. Allerdings nur, wenn ich nicht stinke – dann muss ich nämlich in die Waschmaschine!
In diesem Jahr gehören wir schon zu den „Großen“ an der Schule. Wir haben jetzt große Tische und Stühle und wir freuen uns auf jede Menge Neues in diesem Schuljahr:
Zusammen mit den anderen Drittklasskindern müssen wir den Mülldienst in der Hofpause übernehmen. Das ist natürlich nicht so toll. Am besten wäre es, wenn niemand Müll einfach auf den Boden werfen würde. Wir lernen in Mathe die Zahlen bis 1000. Das brauchen wir z.B. um Gewichte oder Strecken zu messen. Wir bekommen in der Schule jetzt unsere eigenen iPads zum Arbeiten. Und das Beste: Wir gehen das ganze Jahr über immer freitags schwimmen. Darauf freuen wir uns ganz besonders!

Ganz herzliche Grüße,

eure Lilo!