Get Adobe Flash player

Phantasialand wir kommen!

Einmal im Schuljahr flattert eine Einladung ins Schulhaus. Eine Einladung von der Jugendbehindertenhilfe in Siegburg. 50 Kinder werden eingeladen, einen Tag im Phantasialand zu verbringen.

Ein riesengroßes herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen Herrn Hüngsberg und Herrn Schlieder.

Hier kommen einige Berichte von teilnehmenden Kindern:

 

Im Phantasialand

Am Dienstag, den 8.9.2015 waren wir im Phantasialand. Ich war mit Frau Floß und Herrn Eynatten in einer Gruppe. Zuerst sind wir Colorado gefahren. Alina hat die ganze Zeit geschrien und Frau Floß haben die Ohren wehgetan. Danach sind wir zu Maus au chocolat gegangen. Alina hat knapp gegen mich gewonnen. Auf dem Kettenkarussell sind wir nass geworden. Ich bin mit Karl die Achterbahn in der Halle gefahren, wir saßen rückwärts. Danach waren wir noch auf einer Achterbahn im Dunklen. Als wir dann auf dem Boot durch Hollywood gefahren sind, fanden die meisten das grusliger als die Geisterbahn, die wir anfangs gefahren sind. Zum Schluss sind wir auf Chiapas, der Wildwasserbahn gefahren. Das Phantasialand hat viel Spaß gemacht. Morgane, 4a

Ich war im Phantasialand. Wir sind mit der witzigen Geisterbahn gefahren. Die war so witzig, dass ich nur noch gelacht habe. Zweimal waren wir auf der Chiapas mit der steilsten Abfahrt, die es in einer Wildwasserbahn gibt. Wir waren auch auf Colorado Adventures. Da gibt es eine Höhle, da rast du kreuz und quer durch. Auch auf der Hollywood-Tour waren wir. Die gab es bestimmt schon in der Kindheit meines Vaters, die ist nämlich uralt. Auf dem Kettenkarussell war es toll. Da spritzt es von unten zu einem hoch, aber man bekommt keinen einzigen Tropfen ab. Wir waren auch im Maus au chocolat. Da muss man Mäuse abballern. Ich habe gegen Karl gespielt, leider hat er gewonnen. Ich fand den Ausflug toll!    Kilian, 4a

 

Ich war mit meiner Gruppe im Phantasialand. Wir sind auf einer Holzachterbahn gefahren, die war super cool und schnell. Danach sind wir zum Kettenkarussell gegangen. Nun bin ich mit meinem Partner Kilian in eine Lore von Maus und Schokolade gegangen. Ich habe gewonnen. Danach sind wir ins verrückte Hotel gegangen. Das Beste war Chiapas, die Wasserbahn. Es war sehr lustig, vor allem die Abfahrt war cool. Auf dem Kettenkarussell haben ich und Kilian uns im Flug an die Hände gefasst. Es war ein sehr schöner, lustiger und cooler Tag im Phantasialand.    Karl, 4a

 

Mein Erlebnis im Phantasialand

Wir haben uns an der Schule getroffen und sind erstmal in die OGS gegangen und bla-bla-bla. Danach sind wir in den Reisebus gestiegen. Der ganze Bus war voll mit LED Lichtern. Die Farbe hat sich verändert auf blau-lila-blau-lila. Als erstes sind wir aufs Kettenkarussell gegangen. Adam hatte voll Schiss, aber dann hat er sich auch getraut. Wir durften auf der Dark-Achterbahn fahren, sie war richtig schnell. Wir sind danach 2-mal auf der Colorado gefahren und einmal auf der Geisterbahn. Doch die Geisterbahn war jetzt nicht so gruselig. Doch die Colorado war richtig heftig, die Kurven waren richtig cool. Aber dann kam das Beste, die …Achtung Trommelwirbel… die Chiapas. Das war die heftigste Wildwasser-Achterbahn, die ich je gefahren bin.    Luan, 4b

 

Heute im Phantasialand

Heute im Phantasialand war es sehr cool. Wir sind mit einem Reisebus gefahren. Als wir da waren, haben wir uns erstmal versammelt. Danach sind wir auf ein paar Karusselle gegangen. Danach haben wir eine Pause gemacht. Nach der Pause sind wir auf die neue Wasserbahn gegangen. Sie war soooooo cool. Dann sind wir auch mal auf die Colorado gegangen. Und wir haben erfahren, dass es bald eine neue Achterbahn gibt. Dann sind wir mit dem Doppeldeckerbus zur Schule zurück gefahren.      Jenny, 4b

 

Phantasialand

Am Dienstag, den 8.9.2015, waren ein paar Kinder aus der Schule und ich im Phantasialand. Wir sind mit einem Reisebus gefahren. Der Bus hatte eine Klimaanlage, Ledersitze, Fernseher, einen Wasserautomaten und Toiletten. Als wir vor dem Eingang standen, hatte ich erstmal richtig Angst. Wir sind zuerst mit dem Kettenkarussell gefahren. Danach sind wir zum Tower gegangen, das hat auch richtig Spaß gemacht. Da ging es die ganze Zeit hoch und runter. Anschließend gingen wir noch zu Maus au chocolat, da musste man Mäuse abschießen. Schließlich gingen wir zum verrückten Labyrinth, das war richtig cool.      Adam, 4b