Grundschüler schnüren 84 Pakete für Kinder in Not

Siegburg. "Tue Gutes und erfreue dich daran", so lässt sich der Geist der Weihnacht kurz und knackig beschreiben. 84 Päckchen haben die Grundschüler der GGS Stallberg für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gepackt. Nun wurden die Pakete, gedacht als Weihnachtsgeschenk für Kinder, denen es nicht so gut geht wie den Stallbergern, abgeholt Mit einem Hänger, für einen Pkw-Kofferraum wäre das Präsentaufkommen zu groß gewesen. Das solidarische Projekt, bei dem Kinder Kindern helfen, startete bereits Ende Oktober. Die GGS arbeitete mit der Sparda-Bank und dem Verein "Geschenke-der-Hoffnung" zusammen. Am 24. Dezember unterm Tannenbaum wird es bei der einen oder anderen Familie noch einmal zum Gesprächsthema werden: Wohin ist mein Paket wohl geschickt worden? "Wir fanden die Aktion klasse und sind sicherlich im nächsten Jahr wieder mit dabei", so Schulleiterin Jacqueline Nolte.

Newsletter 08.12.2010