Besuch von Hundewelpen in der 4b

Am Mittwoch, dem 26.6. hatten wir, die Klasse 4 B, Besuch von Frau Brummenbaum,  SivasMama, und ihren 3 Hundewelpen. Frau Brummenbaum ist Tierärztin und hatte die süßen Hundewelpen Lonnie, Lilly und Ginnie mitgebracht. Die Hunde waren total aus dem Häuschen und gingen sofort zu allen Kindern. Frau Brummenbaum  erzählte uns, dass die Hunde zur Rasse Australien Minishepherd gehören. Sie waren 5 Wochen alt und wogen 2 Kilo. Bis 2 Wochen nach der Geburt waren die Hundewelpen blind. Leider ging der Besuch schnell vorbei und wir verabschieden uns von Frau Brummenbaum und ihren Hundewelpen.

Leonard, 4b

Liebe Lora Leser,

am Mittwoch, dem 26.6.2024 kam Sivas Mutter zu uns in den Schulgarten. Sie ist Tierärztin und hat ihre Hundewelpen mitgebracht. Ich kannte die Welpen zwar schon, trotzdem waren sie wieder so süß anzuschauen. Die Hündchen sind erst 5 Wochen alt, aber schon ziemlich groß. Ich habe gelernt, dass Welpen schon mit 2 Wochen sehen und hören können. Außerdem sind sie nur 60 Tage alt, also 2 Wochen bei ihrer Mama im Bauch. Es war so schön, die kleinen Welpen zu streicheln. Manche der Hunde sind im Schulgarten herumgelaufen und wollten gar nicht zu uns zurück. Es war eine richtig tolle Schulstunde, eure Klara

Hallo liebe Lora,

Süß Alarm!!

Heute, am 26. Juni ist meine Mutter mit unseren Hundewelpen in die 4 B gekommen. Sie heißen Jinny, Luni und Lily. Sie kamen in der zweiten Stunde und wurden in einer großen Box gebracht, damit sie nicht weglaufen. Wir gingen in den Schulgarten, dort wurden die 3 frei gelassen und stromerten zwischen uns hin und her. Währenddessen haben wir viel gelernt; ich erzähle euch mal ein bisschen. Also, Welpen bleiben 2 Monate im Bauch der Mama und nach fast 2 Wochen können Sie die Augen öffnen. Unsere Welpen waren schon 5 Wochen alt. Wir haben noch vieles mehr gelernt, zum Beispiel, dass man nicht einfach irgendwelche Hunde paaren sollte. Irgendwann mussten die Hunde auch wieder nach Hause.Selina, Lena und ich durften die 3 einsammeln. Dann verabschiedeten wir uns von meiner Mutter und den Welpen. nun ging es in Frühstückspause. Wir haben auf dem Schulhof gepicknickt.

Tschüss, eure Siva

Was ist denn das für ein kuschliges Wunder?

Alles fing an, als die Tierärztin Frau Brummenbaum zu uns in die Schule kam. Sie wollte uns 3 kleine, lebende Wunder zeigen, die in einer Box für Tiere untergebracht waren. In der Box hörte ich Atem. Ob es ein Hase oder eine Katze ist? Frau Brummenbaum machte die Türe auf und da waren 3 kuschelige Hundebabys, 5 Wochen alt. Frau Brummenbaum erzählte uns, dass es Australien Minishepherd waren. Sie wurden blind geboren und konnten mit 2 Wochen Augen und Ohren öffnen. Einer hatte die Farbe von Karamell  und die anderen sahen aus wie Stracciatella. Wir durften sie streicheln und hatten auch keine Angst, dass sie weglaufen könnten, denn wir waren im Schulgarten. Jedes Hundebaby wog ungefähr 2 Kilogramm.

Viele liebe Grüße von Valeria aus der 4 B