Das Apfelkomplott - Theaterstück für Stufe 3/4

Das Apfelkomplott – Theaterstück für Stufe 3/4 am 12.06.24

Am 12. Juni gab es ein Theaterstück in der Turnhalle für Stufe 3 und 4. Es handelte von Blumen, Bäumen und Bienen. Wir haben gelernt, wie wichtig die Bienen für die Bestäubung der Pflanzen sind und wie sehr Pflanzenschutzmittel ihnen schaden. Ich denke, dass nach dem Theaterstück viele jetzt sorgsamer mit der Umwelt umgehen. man konnte viel lernen, aber alles war lustig und unterhaltsam dargestellt. Nach dem Stück hat jede Klasse Blumensamenbekommen. In der fünften Stunde gab es Workshops zum Thema Pflanzen und Pflanzensamen sowie Bienen. Das Theaterstück war sehr lehrreich.

Von Assa, 4b

Hallo, hier schreibt euch Valeria aus der 4 B. Ich erzähle euch von dem Theaterstück, das am 12. Juni in unserer Sporthalle stattfand. Nach der Pause gingen die dritten und vierten Schuljahre in die Turnhalle. Dort war schon vieles aufgebaut: ein kleiner Zaun, ein Baum mit Augen und einem Gesicht und eine Wand, die den Hintergrund darstellen sollte. Plötzlich sprang eine Frau in grünem Waldkostüm hervor. Der zweite Darsteller war ein Mann. Das Theaterstück handelte vom Thema Naturschutz. Die beiden Schauspieler versuchten in dem Stück aufzuklären, warum der Mann von den Äpfeln Bauchschmerzen bekam. Die Frau gab ihm Kamillen Sud gegen das Bauchweh, doch nichts half. Wieso führten die Äpfel zu Bauchweh? Ein dritter Mann spielte den Baum und die Biene. Letztlich war die Biene nicht schuld, doch wer Schuld war, verrate ich euch nicht. Nur so viel - Pflanzenschutzmittel sind schlecht für Pflanzen und Tiere.