Trixitt

Am Mittwoch hat Frau Detering uns eine tolle Sache organisiert. Das war ein Angebot der Firma Trixitt. Sie hat verschiedene Sportarten veranstaltet, zum Beispiel Zweifelderball, Basketball, Hindernisparcours, Laufen,Hockey und Kicker mit Kindern als Kicker Figuren. Die Schüler durften alles machen. Am meisten Spaß hat mir Hockey gemacht, weil ich es cool finde. Beim Laufen und Basketball haben wir besser abgeschnitten als eine weiterführende Schule, die in der Woche vorher Trixittgemacht hat. Das Kickerspielen war eher schwierig, weil alle Kinder auf einem festen Punkt bleiben mussten. Am Ende wurde die Ehrlichkeitsmedaille verliehen für die Klasse, die sich am fairsten verhalten und am meisten geholfen hat. Diesen Preis bekamen die 3 b und 3 C , das war echt gut. Ichwürde euch Trixitt empfehlen, damit ihr fit bleibt.

Leonard, 4b

Am Donnerstag war Trixitt. Das ist ein Verein, der mit Schulen Sport macht. Es gab 7 Stationen. Als erstes waren wir beim Zweifelderball. Weiter ging es zu einer Station, wo wir Basketbälle in den Basketballkorb warfen. Dann gab es ein Wettrennen und auch noch ein Hockeyspiel. Bei dem Spiel Volltreffer musste man springen, soweit es ging und dann mit Bällen in die entsprechenden Löcher treffen. Es gab auch noch einen Fußballkicker, bei dem man sich selbst als Kickerfigur an Seilen festhalten und Fußball spielen musste. Zum Schluss kam ein schwieriger Parcours. Das war mein Tag mit Trixitt.

Von Ayaz, 4b

Liebe Lora,

am Donnerstag kann Trixitt zu uns in die Schule. Am Anfang haben wir ein Spiel gespielt zur Aufwärmung, dann ging es los. Zuerst haben wir Völkerball gespielt, das war sehr cool.Danach ging es weiter mit Basketball und wir zusammen mit der Klasse 4 C  267 Punkte geholt. Das waren 117 Punkte mehr als die Zehntklässler in der Woche vorher  geschafft haben. Anschließend gingen wir zum Hockey und danach war Werfen dran. Wir mussten Bälle in eine Art Körbe werfen und nun ging es zu meinem Favoriten, dem Kicker Wir mussten uns beim Kicker an Seilen festhalten und wenn der Ball kam,versuchten wir, ein Tor zu schießen. Zuletzt gab es einen Parcours .Da war eine Kletterwand, wo jeder dem anderen helfen musste. Das war ziemlich anstrengend. Zum Schluss haben wir ein Lied gesungen und die Klassen haben jeweils eine Urkunde bekommen. Das war Trixitt!

Von Dominik, 4b

Hallo liebe Lora,

wie du vielleicht weißt, hatten wir am Donnerstag das TrixittTeam zu Besuch. Die erste Stunde war noch Unterricht, aber ab der zweiten Stunde waren wir auf dem Schulhof. Zuerst haben wir gegen die 4c Völkerball gespielt, das war richtig cool. Alle haben gewonnen. Danach ging es zum Basketball. Wenn man auf den untersten Korb geworfen hat, gab es einen Punkt, beim nächsten 2 Punkte und danach noch 3. An der nächsten Station mussten wir ganz schnell laufen und einen kleinen Ball auf die Spitze einer Pylone legen. Man bekam nur einen Punkt, wenn der Ball nicht herunter fiel. Anschließend waren wir bei einer Art Tischkicker - das war überhaupt nicht meine Lieblingsstation. Danach ging es zum Spiel „Volltreffer“. Man musste möglichst weit springen und dann versuchen, mit einem Ball in eines der Löcher zu zielen. Die letzte Station war die Beste, der Hindernisparcours. An der Kletterwand mussten sich alle gegenseitig helfen, um hoch zu kommen.Zum Schluss waren wir alle kaputt, obwohl wir Pausen hatten.

So, liebe Lora, der Donnerstag war also richtig cool und hat Spaß gemacht.

Deine Clara