Ausflug zum WDR Mauskonzert

Unser Ausflug zum WDR Mauskonzert

Zunächst sind wir mit Bus und Bahn nach Köln zum WDR gefahren. Dort angekommen mussten alle die Jacken und Rucksäcke abgeben. Dann gingen wir in einen Saal und setzten uns hin. Vorne auf der Bühne war ein großes Orchester, es war das WDR Philharmonie Orchester. Danach kamen Andre und Nina, die Moderatoren, dazu. Als die Maus rein kam, hatte sie etwas in ihrer Hand. Andre dachte, es sei ein Klassenbuch, aber es war ein Maus Land Reisepass. Wir sind in 6 verschiedene Länder gereist, zum Beispiel nach Japan und Italien. Wir haben sogar auf Japanisch gesungen. Das war cool und sehr leicht. In Italien, der Slowakei, den USA und Kanada haben wir getanzt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Viele Grüße, eure Assa

Liebe Lora,

wir sind am Donnerstag, dem 29. Februar beim WDR gewesen. Zuerst sind wir mit dem Bus zum Bahnhof gefahren und dann mit dem Zug nach Köln. Im Kölner Hauptbahnhof haben wir gefrühstückt und uns danach den Kölner Dom angeschaut. Dann ging es zum WDR. Zunächst mussten wir etwas warten, denn die Klassen wurden einzeln in den Zuschauerraum gebracht. Außer uns waren noch viele andere Schulklassen da. Dann ging es los. Zuerst haben wir den Maustanz getanzt, also das WDR Orchester hat die Musik gespielt, die Moderatoren waren Andre und Nina und natürlich die Maus und alle zusammen haben Musik gehört und getanzt. Es war sehr schön, andere Tänze aus verschiedenen Ländern kennenzulernen. Zum Schluss sind wir alle zurückgefahren. Es war ein sehr schöner Ausflug

Eure Frida aus der 4 B

Hallo liebe Lora, liebe Leser und Leserinnen!

Wir waren am Donnerstag beim WDR. Ihr fragt euch sicher, wie die Klasse 4b dorthin gelangt ist. Also wir sind mit Bus und Bahn gefahren. In Köln angekommen haben wir zuerst gefrühstückt. Anschließend sind wir in das WDR Gebäude gegangen. Alle Kinder mussten Rucksäcke und Jacken abgeben. Als wir dann im Saal waren, haben wir uns begrüßt und dann kann die Maus mit einem Reisepass. Wir haben erfahren, dass wir in verschiedene Länder fliegen und dachten, zuerst, wir müssten uns Tickets kaufen. Doch als es angefangen hat, war es gar nicht so, wie wir gedacht haben. Wir haben nur eine Lieder Reise gemacht. Wir haben mit der Maus getanzt. Sie hat uns Tipps gegeben, um welches Land es sich handelt und ein Musiker aus dem Orchester hat erklärt, aus welchem Land die Musik kommt, was sie bedeutet und wie der Tanz geht.

Viele Grüße, eure Eleni

Hallo liebe Lora LeserInnen,

am 29. Februar sind wir zum WDR nach Köln gefahren. Wir sind morgens mit dem Bus zum Siegburger Bahnhof gefahren und von dort mit dem Zug nach Köln. Vor dem Kölner Dom haben wir gefrühstückt und diesen anschließend erkundet. Danach sind wir zum WDR Saalund dem WDR Philharmonie Orchester gegangen. Wir mussten unsere Jacken und Rucksäcke abgeben. Moderatoren waren Nina und Andre. Sie haben die Show geleitet. Wir sind „in verschiedene Länder gereist“ und haben zu jedem Land einen Tanz getanzt. Manche Tänze waren ganz schön schwierig. Zuerst sind wir nach Italien, dann nach Kanada, danach in die Slowakei und schließlich nach Südkorea und Amerika gereist. Ganz zum Schluss kam ein japanischer Volkstanz.  Dann ging es den ganzen Weg wieder zurück zur Schule. Das war unser Ausflug zum WDR.

Von Mio