Bürgermeister zum Vorlesen in der GGS Stallberg

Der internationale Vorlesetag an der Grundschule Stallberg

Am 17.11. 23 fand der Vorlesetag an der Grundschule Stallberg statt. Als lesefreudigste Grundschule des SommerLeseClubs in der Stadt Siegburg war es ein Punkt im jahresplan, auf den wir uns schon alle sehr freuten.

Der Bürgermeister Stefan Rosemann war auch anwesend und hat den Kindern vorgelesen.

Der Vorlesetag ist ein jährlicher Aktionstag, der am dritten Freitag im November stattfindet. Er soll Kinder und Erwachsene für Geschichten begeistern und die Bedeutung des Vorlesens hervorheben. Das diesjährige Motto lautete „Vorlesen verbindet!“

Die Veranstaltung an der Grundschule Stallberg war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den Geschichten, die ihnen vorgelesen wurden. Der Bürgermeister Stefan Rosemann hat sich sehr engagiert und den Kindern mit seiner Vorlesestimme eine Freude bereitet. Die Schulleitung Frau Detering bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten und freut sich auf den nächsten Vorlesetag.