Orgelerlebnis der 3b

Orgelerlebnis der Klasse 3b

Hallo, mein Name ist Ayaz. Wir waren am Freitag mit der klasse in der Kirche. Da haben wir uns eine riesige Orgel angeschaut. Die Orgel hatte ganz viele Pfeifen. Die Orgel ist ein großes Instrument so ähnlich wie ein Klavier. Es gibt sie nur in der Kirche. Wir haben uns den „Karneval der Tiere“ angehört und es wurde auch Cello gespielt. Danach sind wir wieder in die Schule gegangen.

Liebe Lora,

wir, die Klasse 3b, waren wieder auf einem Abenteuer. Wir waren in Siegburg in einer Kirche. Dort gibt es eine Orgel. Sie hat Pfeifen, große und kleine. Wenn man die Orgel spielt, gibt es schöne Töne. Eine Frau hat Cello gespielt und uns die Geschichte „Karneval der Tiere“ erzählt. Als der Schwan getanzt hat, hat das Cello gespielt. Es hat sich schön angehört.

Dann sind wir wieder zur Schule gegangen. Tschüß, liebe Lora, sagt Mira.

Wir waren in der Kirche und haben eine Orgel kennen gelernt. Wirt haben das Musikstück „Karneval der Tiere“ gehört. Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu hören. Dort waren zwei Frauen. Eine hat Cello gespielt, die andere Orgel. Wir haben in dem Musikstück verschiedene Tiere gehört. Am besten gefallen, hat mir der Schwan. Das Cello hört sich richtig schön an. Es wird auch bei der Ballettmusik benutzt.

Diana

Am Freitag haben wir einen Ausflug in die Kirche gemacht. Dort haben wir ein riesiges Instrument, genannt Orgel, gesehen. Eine Orgel besteht aus großen und kleinen Pfeifen. Wir haben das Stück „Karneval der Tiere“ vorgespielt bekommen. Die eine Frau hat die Orgel gespielt, die andere ein Cello. Mir hat der Elefantentanz am besten gefallen.

Assa

Liebe Lora,

am Freitag sind wir in eine Kirche gegangen und haben das Instrument Orgel kennen gelernt. Da wurde uns eine sehr tolle Geschichte erzählt. Sie heißt „Karneval der Tiere“. Manche Tiere haben getanzt oder gesungen. Als die Tiere dies taten, kam die Orgel ins Spiel. Manche Stellen waren ganz schön laut. Der Tanz des Schwans wurde von dem Cello gespielt. Leider ging schnell vorbei. Am Ende hat noch fast die ganze Klasse vor der Kirche fangen gespielt.
Eure
Siva