Lesung - Ritter Rost

Lesung Ritter Rost:

Gideon: Am Montag sind wir statt Pause in die Turnhalle gegangen, weil wir da von einer Frau namens Patricia die Ritter Rost Geschichte vorgelesen bekamen.

Anna: Patricia ist Sängerin.

Sophia: Eigentlich war es ein Musical. Patricia hat auch manchmal Grimassen geschnitten.

Kristina: Das war sehr spannend und wir durften singen und die Stimme verändern musste man auch bei den Liedern, weil es verschiedene Menschen waren.

Maya: Es war sehr witzig, weil die Frau ihre Nase zugehalten hat.

Cinar: Ich fand lustig, dass sie ihre Stimme verändert hat.

Jaqub: Hier geht es um Ritter Rost. Er ist einRoboter. Aber er will in die Schule.

Sophia: Am Anfang der Geschichte hat die Prinzessin ein Teekränzchen veranstaltet. Es kamen alle Prinzessinnen. Und sie gaben an, dass ihre Ritter auf eine Schule gehen.

Alea: Der Hausmeister ist doof.

Max: Es gibt einen sinnlosen Hut und einen Lehrer, der eigentlich ein Roboter ist.

Shawn: Der Lehrer-Roboter ist die ganze Zeit kaputt gegangen. Ein böser Hausmeister hat den Lehrer gesteuert.

Emir: Der Hausmeister hatte richtig viele Kameras, Kabel, Laptops und Tastaturen.

Lena: Der kleine Drache ist mitgegangen zur Schule Nach ein paar Stunden hatte er keine Lust mehr. Also wollte er sich raus schleichen. Aber der Lehrer hat ihn gesehen. Er musste eine Strafarbeit schreiben.

Jaqub: Am Ende finden sie auch heraus, warum der Hausmeister so gemein ist, und zwar weil der König jedes Jahr einen Sack voller Gold bringt. Aber dieses Jahr hat er es vergessen! Am Ende bringt er einen Sack voller Gold und alles ist gut.