Alaaf auf dem Stallberg - eine Nachlese ;)

1.In der GGS Stallberg steppt der Bär!

2.In der GGS Stallberg wird aus der Reihe getanzt!

Nachdem die Pänz der GGS Stallberg an Weiberfastnacht in den Klassen die Kostüme der Kinder bewundert und sich etwas eingetanzt haben, ging es gespannt in die karnevalistisch geschmückte Turnhalle.

Ob Apres-Ski oder Ballermann, Karneval is dat Schönste.

Unter diesem Siegburger Motto traten die Mini- und Jugendgarde KG Husaren Schwarz-Weiß für die Kinder und Lehrer auf.

Die Junioren der Gruppe tanzten zu Musik aus den 70-ern. Bei Abbas "Waterloo" war so manches Oooh zu hören, so dass auch der Ruf nach Zugabe nicht auf sich warten ließ.

Die Jugend der KG Husaren begeisterte die Kinder mit einem tänzerischen Streifzug durch Frankreich.

Vier ehemalige und zwei jetzige Schüler der GGS Stallberg wurden als Mitglieder der Gruppe besonders begrüßt. Bevor die Garde den Saal unter Applaus verließ, bekam die Schulleiterin den diesjährigen Orden der Husaren Schwarz- Weiß verliehen.

Die Mamas und Papas Blau-Weiß wurden besonders aufgeregt begrüßt von den Kindern.
Die neuen und auch alten Figuren, wie Elsa, Olaf, Anna, Donald, und Co tanzten und sangen mit den Kindern bis auch alle Lehrer fleißig mittanzten.
Als die Figuren der Mamas und Papas Blau-Weiß den Saal verließen stürmten die Kinder zu ihnen, um sich von ihrer Lieblingsfigur persönlich zu verabschieden.

Der “Europarap”, den die Musiklehrerin Frau Qulai mit den Kindern der Klasse 4b eingeübt hat, wurde mit großer Begeisterung vorgeführt und von allen Kindern der Schule mit einem 3-fachem Alaaf und dröhnendem Applaus belohnt.

Nachdem alle Kinder ihre Kostüme gruppenweise gezeigt haben, stellte die Tanzgarde Grün-Weiß uns ihre tolle Husarenshow vor.
Bei Polka-Polka und Piraten hielt es die Kinder nur noch schwer auf den Plätzen. Sie sangen laut und enthusiastisch mit.

Nach der Hofpause spielten die Kinder in den Klassen zu Karnevalsmusik Spiele wie Stopptanz und naschten fleißig.

Zum krönenden Abschluss gab es eine lange Polonaise durch das ganze Haus. Alaaf!!