Hilfe - unser Lehrer ist ein Frosch

Unsere Schule geht ins Kino

Hallo, mein Name ist Louisa aus der Klasse 4b. Wir waren heute, am 27. Januar mit der ganzen Schule im  Kino. Wir haben „Hilfe, mein Lehrer ist ein Frosch!“ geguckt. In dem Film gab es ein Mädchen; sie hieß Sita. Sie wollte Frösche fangen, hat aber keinen erwischt. Am nächsten Tag ist sie in die Schule gegangen und wollte einen Vortrag über Frösche halten. Der Lehrer fragte:“Wolltest du nicht über Katzen sprechen?“ Darauf antwortete Sita, sie habe das Thema geändert. Als sie anfing, wurde dem Lehrer ganz mulmig. Plötzlich rannte er aus dem Klassenraum. Sita war traurig. Sie dachte, dass der Lehrer ihren Vortrag schlecht fände. Sita rannte hinter ihm Her. Herr Franz versteckte hinter seinem Rücken seine ekelhaften Froschhände, die waren noch halb Mensch, halb Frosch. Als er sich wieder beruhigt hatte, kam er zurück in die Klasse. Sita redete weiter über Frösche. Plötzlich sprang Herr Franz, obwohl er noch ein Mensch war, 5 Meter weit und alle Kinder lachten. Nun verwandelte er sich komplett in einen Frosch. Die Kinder lachten nun nicht mehr. Ich kann nicht alles erzählen, doch im Laufe des Filmes verwandelte der Schuldirektor sich in einen Storch, der den Frosch Herr Franz fressen wollte und Sita rettete ihn.

Von Louisa, Klasse 4b

In dem Film „Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch“ rannte Sita früh am Morgen zum Teich, um Frösche zu fangen. Als sie einen hatte, rannte sie wie der schnellste Blitz. Ihr Lehrer sah sie und rief. „Warte, Sita! Ich hab ein Fahrrad, du kannst hinten mitfahren.“ Sita nickte und fuhr mit Herrn Franz zur Schule. Als sie da waren, murmelte er:“Sita, ich muss dir ein Geheimnis verraten. Es darf außer dir aber keiner wissen.“ Was ist denn das wichtige Geheimnis?, flüsterte sie neugierig. „Manchmal bin ich ganz grün, schleimig und klein.“ „Wie ein Frosch?“, fragte Sita. Da bekam der Lehrer einen komischen Blick und wurde ganz grün. Er wurde einfach zu einem Frosch. Sita gab ihm eine Fliege und da verwandelte er sich wieder in einen Menschen. Später erzählte Sita das Geheimnis ihrem besten Freund. Er hat es natürlich weiter erzählt und als Herr franz das nächste Mal zum Unterricht kam, quakten alle Kinder wie ein Frosch. Den Rest müsst ihr selbst anschauen.

Von Arda, Klasse 4b

Wir waren mit der ganzen Schule im Kino und haben uns einen Film angeschaut, bei dem der Lehrer auch ein Frosch ist. Außerdem war er in seine Kollegin verliebt. Herr Franz, der lehrer, vertraute sein Froschgeheimnis einem Mädchen namens Sita an und bat sie, es niemandem weiterzusagen. Sita erzählte es aber ihrem besten Freund. Der sagte es heimlich der ganzen Klasse und am nächsten Tag machten alle zu Schulbeginn das Geräusch eines quakenden Frosches. Herr Franz drehte deshalb durch und plötzlich wurde er ein kleiner, glitschiger Frosch. Der neue Schulleiter, Herr Storch, kam in die Klasse und suchte Herrn Storch. Er wusste ja nicht, dass sich dieser in einen Frosch verwandelt hatte. Als es zum Schulschluss klingelte, packte Sita den Frosch Herr Franz in ihre Jackentasche. 1-2 Tage später gab es ein großes Schulfest und alle haben Kuchen gebacken. An dem Tag verfolgte der Schulleiter Sita bis zur Arbeit ihrer Mutter, die sich um Tiere kümmerte. Dort traf er einen Storch im Käfig und wurde dadurch selbst zum Storch. Als Sita ihn sah, war sein Körper voller Federn und seine Augen waren rot. Der Schulleiter hatte jetzt den Körper eines Storches und einen Menschenkopf mit Storchenschnabel. Sita rannte schnell zu ihrer Mama, die auf dem Schulfest war, und sprach mit ihr über den Schulleiter. Herr Franz war auch dort. Als Sitas Mutter ihn darauf ansprach, ein Frosch zu sein, reagierte er nicht. Plötzlich sahen sie am Dach den Schulleiter, als Storch verwandelt, der das Dach zerstörte und hineinflog. Währenddessen verwandelte sich Herr Franz in einen Frosch und Sita nahm ihn auf die Hand. Der Storch verfolgte sie. Sita rannte so schnell sie konnte zur Tür und schaffte es gerade noch nach draußen. Kurze Zeit später packte Sitas Mutter den Storch und brachte ihn im Käfig in ihr Auto. Am Abend wurde die Schulfeier auf einem Schiff beendet. Herr Franz war da aber wieder ein Mensch.

Von Julian, Klasse4b