Weltspieltag

Der Weltspieltag ist etwas Wichtiges, am meisten für die Erwachsenen. Sie müssen nämlich lernen, dass für Kinder spielen wichtig ist. Am Weltspieltag können die Erwachsenen dies sehen. Wir gehen mit Kreide, Spielen, Seilchen und vielem mehr auf den REWE Parkplatz. Die ersten und zweiten Klassen sind zuerst dran, wir erst in der dritten und vierten Stunde.

Von Zoe Zou, 3b

Der Weltspieltag ist ein Tag, wo der daran erinnert, dass Eltern mit ihren Kindern spielen sollen. Spielen ist wichtig für alle Kinder und natürlich auch für mich. Ich vermute, dass der Weltspieltag auch bedeutet, dass Kinder Platz zum Spielen brauchen. Wir gehen mit der Klasse in der dritten und vierten Stunde hin. Die Klassen 1 und 2 gehen in den ersten beiden Stunden. Wir malen mit Kreide, springen Seilchen und so weiter. Wir gehen auf einen Parkplatz. Da, wo die Erwachsenen uns auch sehen. Wir wollen zeigen, dass Kinder Zeit zum Spielen brauchen. Und wenn wir groß sind, was ist dann? Ja, dann könnt ihr Eltern nicht mehr mit uns fangen spielen… Ich freue mich schon. Du auch?

Von Aylin, 3b

Am Weltspieltag gehen die Kinder zum Spielen auf den REWE Parkplatz. Wir nehmen Kreide, Seilchen und Spiele mit. Wenn die Erwachsenen fragen, wieso wir nicht in der Schule sind, sagen wir: „Heute ist Weltspieltag. Komm und spiel mit uns!“ Das gilt auch für die Autofahrer.“ Kommt raus, spielt mit uns, egal was die anderen denken! Ihr seid Kinder im Herzen. Kommt und schämt euch nicht!“ Hier noch ein Tipp: Wenn ihr Kinder habt, die in der Schule sind, spielt mit ihnen. Das hilft auch beim Lernen und Denken. Ich freue mich schon sehr auf den Weltspieltag.

Von Xhevahire, 3b