Get Adobe Flash player

Aktuelles

Die Adler an der Wahnbachtalsperre

Unser Ausflug zur Wahnbachtalsperre

Am 25.3. sind wir zur Wahnbachtalsperre gegangen. Wir sind mit dem Bus hingefahren. Dann sind wir in ein Gebäude gegangen, da hat uns Frau Weiß aufgenommen. Sie hat uns ein bisschen über die Wahnbachtalsperre erzählt – die gibt es schon seit 66 Jahren.

Wir sind in einen Tunnel gegangen, wir waren also unter dem Wasser. Wir mussten 280 Stufen gehen. Bis dahin sind wir eineinhalb Kilometer gelaufen.

Wir haben Wasserflaschen bekommen und durften gucken, wie man das Wasser reinigt. Und wir durften sogar Wasser probieren – das war sehr lecker. Mir hat es sehr gut gefallen, dass wir da waren. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Megan, 3a

Am 25.03.2019 bin ich mit meiner Klasse zum Wahnbachtalsperrenverband gefahren – mit einem Bus, wo es ein Lederdach gab. Es war mit Reißverschlüssen festgemacht. Ich habe bei der Fahrt gelesen. Als wir da waren, hat uns eine Frau namens Frau Weiß empfangen. Sie hat uns Sachen gezeigt. Am Anfang hat sie uns einen Bericht über die Wahnbachtalsperre erzählt. Diese wurde vor 66 Jahren gebaut.

Wir haben Geräte ausprobiert und Kohle und Sand angefasst: damit reinigt man das Wasser. Der Sand liegt unten und die Kohle oben, weil sie leichter als der Sand ist. Im Keller durfte ich die Luft durchschicken.

Dann waren wir noch unter der Wahnbachtalsperre und ich fand, es war ein schöner Ausflug.

Lotta, 3a