Get Adobe Flash player

Aktuelles

Drachen-Bastelaktion der 4c

Ranja Kettwig 4c 

Drachenstarke Bastelaction der 4c

In der Mitte Februars sind wir mit einem tollen Kunstprojekt ins zweite Halbjahr gestartet. Wir haben Drachen aus Pappmasche, Zeitungen und Kleister gebastelt. Als erstes haben wir Kugeln aus Zeitungen gerollt, dann haben wir den Drachen geformt und dann befestig. Als es dann wie ein Drache aussah, haben wir ihn mit Zeitungsstücken angekleistert. Als es getrocknet war haben wir mit Pappmaschee die Einzelheiten verfeinert. Nun fehlt nur noch Farbe, ich habe meinen Drachen namens Lunki grün angemalt, er wollte aber noch Strasssteine, die habe ich ihm noch dran geklebt.

…Er flog direkt hoch in die Wolken und hat es seinen Drachenfreunden gezeigt J…

 

 

Leon-Elias 4c

Glücksdrachenbasteleien mit ganz viel Spaß! 

 

Wir, die Klasse 4c, haben in Kunst das Thema Glücksdrachen. Wir haben bereits Bilder, Steckbriefe und jeder hat seinen eigenen Drachenkörper aus Zeitung angefertigt. Stabilisiert mit Draht und Kreppband ist der Körper entstanden. Glattgestrichen mit angekleisterten Zeitungsstücken und angemalt mit Acrylfarben und schon ist der Drache fertig. Große, kleine, dicke, dünne, schmale oder breite Drachen – Alle sind sehr gut gestaltet.

 

Unsere Drachen fliegen hoch in den Himmel …

… und zwar höher als die Wolken.

 

Katharina Bosbach   4 c

Drachenbasteleien der Klasse 4 c

Im Kunstunterricht erzählte uns Frau Wagener das neue Thema Drachen. Ich persönlich fand es super. Wir fingen an Zeichnungen von Drachen zu machen. Es gab viele Drachen zum Beispiel liebe, böse, Wasser- oder Höhlendrachen. In den nächsten Stunden wurde radiert und gezeichnet, gespitzt und weggeworfen, bis jeder seinen Drachen gezeichnet hatte. Wir füllten auch noch unseren eigenen Steckbrief aus und fingen schließlich an unsere Glücksdrachen zu basteln. Zuerst mussten wir ein Gerüst für die Drachen basteln. Wir klebten und schnitten, wir rissen und verbesserten, bis schließlich alle Gerüste fertig waren. Dann kam es an einen sehr klebrigen Teil, denn wir mussten unsere Drachen einkleistern. Es war klebrig und glibberig, aber lustig. Nachdem die Drachen trocken waren ging es an der Feinarbeit. Es wurden Ohren und Augen, Nasen und Münder gemacht. Als wir fertig waren ging es zum vorletzten Schritt und zwar zum Anmalen und Dekorieren. Viele Drachen sind blau, grün, gelb, rosa oder rot. Eher selten sind Gold oder - wie meiner - silber. Natürlich mussten wir noch Flügel basteln, das ging allerdings ziemlich leicht. Ich selber bin schon mit meinem Drachen fertig - Er hat den Namen Lung bekommen.