Elefantenadoption

Der Neue in der 4a

Mit dem Hochwasser im Januar wurde am Rhein allerhand Treibgut an Land gespült. Beim Aufräumen fanden die Männer von der Müllabfuhr unter anderem einen kleinen Plüschelefan-ten. Im Fernsehen wurde nach dem Besitzer des Kleinen gesucht, aber niemand meldete sich. Daraufhin schrieb Fr. Christmann eine Mail an den WDR und erklärte sich bereit, den Kleinen zu adoptieren. Dann geschah lange nichts und Fr. Christmann hatte den Elefanten schon fast vergessen. Aber eines Tages klingelte ihr Telefon und der WDR war dran. Jetzt ging alles ganz schnell: Es hatte sich immer noch niemand gemeldet, dem der Elefant gehört, und deshalb sollte er so schnell wie möglich in die Klasse 4a gebracht werden. Wenige Tage danach war es soweit: Fr. Meier vom WDR kam und filmte die „Elefantenadoption“. Wir waren ganz schön aufgeregt! Der Kleine war inzwischen frisch ge-waschen und frisiert, aber noch ein bisschen schüchtern. Wir durften mit ihm spielen, ihn kuscheln und ihm alles zeigen. Ein paar Erdnüsse gab´s natürlich auch. Inzwischen hat er sich schon ein bisschen eingelebt und beobachtet von seinem Körb-chen aus alles, was so in der Klasse passiert. Schließlich will er ja nach den Sommerferien ein Top-Klassen-tier für die neue erste Klasse werden. Bis dahin muss er noch einiges lernen! Zum Beispiel wie man sich benimmt, wenn man am Wochen-ende bei Kindern zu Besuch ist. Einen Namen hat er inzwischen auch: Hati – das ist bengalisch und bedeutet „Elefant“. Na dann, herzlich Willkommen, Hati!