Monatsinfo September 4

Monatliche Elterninfo    Nr. 4    30.September 2020

Liebe Eltern, heute erhalten Sie die vierte Elterninfo im Monat September.

• Das muss ich wissen:
    • Heute erreichte uns eine Mail des Ministeriums u.a. mit folgendem Inhalt:

Ab dem 1. Oktober 2020 gilt danach für die Kinder in der Primarstufe innerhalb ihres Klassenverbands im Unterrichtsraum keine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung mehr.”

Das Tragen einer Maske im Klassenraum ist nun mehr freiwillig, auf dem Schulgelände und im Schulhaus besteht weiterhin die Pflicht dazu.

Uns hat diese Mail und dessen Inhalt heute sehr überrascht, weil doch überall die Infektionszahlen wieder ansteigen und wir hier auch eine besondere Situation haben.

Wir möchten an Sie alle appellieren, Ihre Kinder anzuhalten, die erlernten Regeln zum Schutz von allen Kindern, LehrerInnen und Erzieherinnen dieser Schule, auf freiwilliger Basis, beizubehalten.

• Ab 01.10.2020 wird der offene Anfang (die Zeit, in der die Kinder in die Klasse gehen können) auf 7.45 Uhr verschoben. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind jedoch spätestens um 7.55 Uhr auf dem Schulhof bzw. in der Klasse ist, damit der Unterricht pünktlich um 8.00 Uhr beginnen kann.

Ich hoffe sehr, dass wir diese besondere Situation weiterhin gut meistern und konstruktiv zusammenarbeiten. Bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße   Jacqueline Nolte, Schulleiterin