2b - Raben

Rabenklasse 2b
Jetzt sind wir schon ein Jahr älter. Es gehen 24 Kinder in unsere Klasse, gleich viele Mädchen wie Jungen. Unsere Klassenlehrerin ist immer noch Frau Kurth. Frau Diegeler unterrichtet uns in Mathematik und Kunst und Frau Ojeda in Musik. Rudi, unser Klassentier, guckt viel im Unterricht zu. Jeden Montag morgen erzählen wir ihm von unserem Wochenende. Inzwischen können wir schon rechnen, schreiben und lesen. Wir gehen seit diesem Schuljahr in die Schulbücherei und lesen ganze Bücher. Das macht Spaß! Rechnen lernen wir inzwischen bis 100. Neu ist für uns der Schwimmunterricht. Im Wasser schwimmen und spielen ist einfach toll! Genauso viel Spaß haben wir in den Pausen, wenn wir mit unseren Freunden und Freundinnen spielen können. Ja, natürlich streiten wir uns auch mal. Aber das Vertragen klappt inzwischen viel besser und dann lachen und spielen wir wieder viel zusammen. Bald nehmen wir an einem Sponsorenlauf teil. Dafür trainieren wir im Sportunterricht. Mal schauen, wie viele Runden wir um den Kunstrasenplatz laufen werden. Laufen für einen guten Zweck. Das macht Spaß! In jedem Fall freuen wir uns auf ein aufregendes zweites Schuljahr!

Die Rabenklasse 2b