2a - Nashorn

Hallo liebe Homepage-Gäste!

Hier meldet sich Lilo, das flotte Klassentier der Nashornklasse 2a! Wir sind jetzt 25 Kinder, 13 Mädchen und 12 Jungen. Und endlich sind wir nicht mehr die Kleinsten an der Schule. Darauf haben wir uns schon lange gefreut! Wir gehören jetzt zu den „Großen“ und kennen uns schon richtig gut aus. Das haben wir uns auch echt verdient, weil wir im letzten Jahr ganz schön fleißig waren! Wir haben die Buchstaben gelernt und wie man sie schreibt und liest. In Mathe können wir jetzt schon bis 20 Plus und Minus rechnen. Und auch in den anderen Fächern haben wir viel Neues gelernt, erforscht und geübt.

Auch in diesem Jahr kommt wieder einiges Neues auf uns zu. Besonders freue ich mich, dass wir jetzt in die Schulbücherei gehen dürfen, denn ich lese für mein Leben gern!

Herzliche Grüße,

eure Lilo