Get Adobe Flash player

4a - Strauße

Hallo liebe Homepage-Gäste!

Hier meldet sich die frisch gebackene Straußenlasse 4a! Zu uns gehören 12 Mädchen, 13 Jungs, unsere Lehrerin Frau Christmann und natürlich ich, der Strauß Rosi!

Dieses Jahr wird für uns ein ganz besonderes, denn erstens sind wir endlich die ganz Großen an der Schule. Das ist toll! Gleichzeitig ist es allerdings auch unser letztes Grundschuljahr – die Zeit ist ganz schön schnell vergangen und unser Abschied rückt jetzt immer näher. Bevor wir jedoch gehen, warten noch einige spannende Themen auf uns! Als Viertklässler sind wir in den Pausen für das Spielehäuschen zuständig. Das müssen wir fast ganz alleine machen! In Mathe lernen wir die Zahlen bis in den Millionenbereich kennen. Außerdem machen wir dieses Jahr unsere Radfahrprüfung – dafür üben wir viel! Wir lernen auch endlich, wie Babys entstehen, wie sie auf die Welt kommen, wie das mit dem Küssen so läuft und einiges mehr zum Thema Sexualkunde. Wie ich gehört habe, funktioniert das ja bei den Menschen ein bisschen anders als bei uns Vögeln. Aber vielleicht wird es ja für mich trotzdem ein bisschen interessant. Ich hoffe nur, ich muss den Kindern nicht vormachen, wie man Eier legt! Das wäre mir doch ein bisschen peinlich...

Das Allerbeste in diesem Jahr hätte ich jetzt fast vergessen: Wir fahren im Mai auf Klassenfahrt und ich darf mit! Juchuuu!

Ich glaube, das wird ein super letztes Schuljahr! Ich freue mich darauf!

Ganz herzliche Grüße, eure Rosi!