Get Adobe Flash player

2b - Bären

 

Herzlich Willkommen im 2.Schuljahr!

Die Bärenklasse ist mittlerweile im 2.Schuljahr. Wir sind 24 Kinder. Ein Junge ist neu von der Alfred-Keller-Grundschule am Deichhaus zu uns gekommen und wir hoffen, er fühlt sich wohl bei uns.😊

Nach den Ferien haben wir erst einmal erzählt, wo alle gewesen sind: Russland, Frankreich, Holland, Türkei,… die Bären waren scheinbar viel unterwegs. Unser Klassentier Milo war zuerst bei Frau Floß und ist dann in einem Paket zu Frau Eschbach und deren Familie geschickt worden. Ganz schön aufregend!

In der Schule wiederholen wir zuerst mal, zum Beispiel das Rechnen bis 20, um uns dann in den Zahlenraum bis 100 zu stürzen. In Deutsch haben wir gerade begonnen, Nomen kennen zu lernen.

In zwei Wochen steht ein besonderes Ereignis, unsere Projektwoche “Dancing all around theworld” an. Das wird bestimmt  bestimmt ganz toll.

Bären sind ja bekanntlich super gute Tönzer.

Wir hoffen, euch schon bald auf dieser Seite Fotos davon präsentieren zu können.