Get Adobe Flash player

2a - Erdmännchen

 

Hallo liebe Leser,

hier melden sich die Kinder aus der Erdmännchenklasse. In diesem Schuljahr lernen 13 Jungen und 8 Mädchen in unserer Klasse. Zusammen sind wir 21 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kirchmair. Mathematik machen wir mit Frau Floß. Natürlich haben wir auch ein Klassentier. Ede das Erdmännchen ist immer dabei. Wir sind jetzt schon im 2. Schuljahr und mächtig stolz darauf, dass wir nicht mehr die Kleinsten an der Schule sind. Es wartet ein tolles Schuljahr auf uns.

Wir freuen uns schon sehr darauf, dass wir in den nächsten Wochen Ausflüge in den Wald machen werden. Was wir im Wald alles erleben, könnt ihr dann hier auf der Homepage auf den Schülerseiten nachlesen.

Im Fach Deutsch werden wir die Wortarten kennenlernen und viele tolle Geschichten schreiben. Natürlich üben wir auch fleißig weiter das Lesen. Dafür haben wir jetzt ein neues Lesebuch mit vielen schönen Texten.

Im Mathematikunterricht rechnen wir bald schon mit großen Zahlen bis 100 und lernen das kleine Einmaleins.

Aber natürlich besteht der Alltag in der Schule nicht nur aus Rechnen, Schreiben und Lesen. Zum Glück haben wir auch noch genug Zeit zum Tanzen, Malen, Basteln, Spielen und natürlich Lachen.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr!

Liebe Grüße, eure Erdmännchen aus der 2a