Get Adobe Flash player

3a - Erdmännchen

 

 

Hallo liebe Leser,

hier melden sich die Kinder aus der Erdmännchenklasse. In diesem Schuljahr lernen 14 Jungen und 5 Mädchen in unserer Klasse. Zusammen sind wir 19 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Kirchmair. Mathematik machen wir mit Frau Floß. Natürlich haben wir auch ein Klassentier. Ede das Erdmännchen ist immer dabei. Wir sind jetzt schon im 3. Schuljahr und mächtig stolz darauf, dass wir jetzt zu den Großen gehören.

Dieses Schuljahr haben wir mal wieder viel vor:

Im Fach Deutsch schreiben wir jetzt immer längere Texte zu verschiedenen Themen und lernen die unterschiedlichen Satzglieder und Zeiten kennen.

Wir werden auch immer öfter mit dem iPad arbeiten. Den iPad-Führerschein haben wir alle schon gemacht. Dabei haben wir gelernt, wie man das iPad bedient, Lernapps benutzt, im Internet recherchiert und Vieles mehr.

Im Mathematikunterricht rechnen wir bald schon mit großen Zahlen bis 1000 und beschäftigen uns mit Alltagsgrößen wie Kilometer und Liter.

Wir sind schon sehr gespannt, was wir in diesem Schuljahr noch alles erleben werden!

Liebe Grüße, eure Erdmännchen aus der 3a