Get Adobe Flash player

1a - Delfine

 

Hallo! Wir sind die Delfinklasse 1a. Am Donnerstag, dem 13. August 2020 hatten wir unseren ersten Schultag. Es war sehr aufregend, zusammen mit Frau Balensiefer und den Klassendelfinen Fine und Alfi zum ersten Mal mit allen 1a Erstklässlern in den Klassenraum der Delfinklasse zu gehen. Wir Kinder hatten uns schon am Mittwoch davor einen Platz aussuchen dürfen. So fand jeder seinen Platz ganz schnell. Wir lernen ganz fleißig und haben schon viele Spiele kennen gelernt.

Mittlerweile können wir schon einige Buchstaben und Ziffern erkennen und schreiben. Außerdem macht Frau Kaufmann, unsere Mathe und Musiklehrerin mit uns tolle

Bewegungsspiele und Klanggeschichten im Unterricht. Das heißt: Frau Kaufmann erzählt eine Geschichte und die Delfine machen passende Geräusche und Klänge dazu mit verschiedenen Instrumenten.

Im Wald waren wir auch schon. 12 Mädchen und 9 Jungen hatten einen riesigen Spaß beim „Buden bauen“, Klettern und wilde Tiere Entdecken. Unser Highlight war ein Laubfrosch, der recht schnell von uns weghüpfte.

Hoffentlich können wir bald viele tolle Ausflüge unternehmen, die auch so viel Spaß machen. Wir werden euch berichten.

Viele Grüße von der

Delfinklasse 1a