AOK-Bolzplatztour 2016

AOK-Bolzplatztour am 5.7.2016

In Frankreich läuft die Fußball-EM aber auch auf dem Stallberg wird Fußball gespielt.

Die GGS Stallberg hat sich für die Teilnahme bei der AOK-EM-Bolzplatz-Tour 2016 beworben und durfte nun gemeinsam mit den ehemaligen Bundesliga-Profis Michael Klinkert und Marcel Witeczek trainieren.

Schulleiterin Jacqueline Nolte freute sich, zu den ausgewählten Schulen zu gehören, da die Schule als „Tut mir gut“-Schule nicht nur gesunde Ernährung sondern auch viel Bewegung in den Vordergrund stellt.

Dass die Kinder Spaß am Training hatten, war gleich zu sehen. Besonders gut hat ihnen das Hand-Kopf-Ballspiel gefallen. Auch das geschenkte Bolzplatz-Tour-Trikot nahmen die Kinder gerne in Empfang.

Begeistert zeigten sich die Profis vom Zustand des Kunstrasenplatzes auf dem Schulgelände der GGS Stallberg. Zusätzlich zu den Trainingseinheiten für die 4. Schuljahre durften alle Schülerinnen und Schüler ihre Torschussgeschwindigkeit messen lassen und als Erinnerung an den Vormittag eine Urkunde und natürlich Autogramme von den Profis mitnehmen.