Verabschiedung der GROSSEN 06.07.2016

Es war eine wunderschöne Abschlussfeier für die Viertklässler. Das Programm wurde von den Drittklässlern und der Tanzgruppe der OGS gestaltet. Ein herzlicher Dank an die KlassenlehrerInnen Frau Qlai, Frau Kirchmair und Herr Eynatten sowie Frau Eschbach.

Aber auch die Viertklässler ließen es sich nicht nehmen und gestalteten ihre Abschlussfeier mit. Vielen Dank an Frau Kaufmann, Frau Watzek und Frau Bellemann, die die Kinder auf ihren Lebensweg als wichtige Ansprechpersonen und kompetente Lernpartner begleiteten.

Hier einige Bilder vom bunten Programm:

Als ihr im August 2012 mit einer großen Schultüte zum ersten Mal in die Schule gegangen seid, wart  ihr stolz, endlich auch Schulkinder zu sein. Ihr bewundertet die großen Viertklässler und stauntet,  was sie alles schon konnten und gelernt hatten.

Jetzt seid ihr die Viertklässler und die vierte Klasse ist schon zu Ende und ihr stellt fest, dass die 4  Jahre in der Grundschule Stallberg wie im Flug vergangen sind.

Vier Jahre Grundschule, das waren 1460 Tage. 760 davon waren Schultage. Das bedeutet, ihr seid  1520 mal euren Schulweg gelaufen oder gefahren.

Ihr habt ungefähr 760 Stunden oder 31 Tage und 16 Stunden über den Hausaufgaben gesessen. 360 Stunden oder 15 Tage und 20 Stunden habt ihr in den Schulpausen miteinander verbracht.

Insgesamt hattet ihr in den 4 Jahren 3.952 Unterrichtsstunden, das waren 177.840 Minuten oder 123 Tage und 12 Stunden an einem Stück.

418 Unterrichtsstunden oder 13 Tage, 1 Stunde und 30 Minuten lang habt ihr euch im Schulsport fit  gemacht.

Wenn ihr nur 1 Stunde am Tag ferngesehen habt, dann waren das in diesen 4 Jahren 1460 Stunden  oder 60 Tage und 20 Stunden.

Wenn ihr an jedem Schulvormittag einen halben Liter Wasser getrunken habt, dann waren das  zusammen 380 Liter oder 45 Getränkekisten und 3 Flaschen.

Weil ihr auch 760 Unterrichtsstunden oder 23 Tage und 18 Stunden Mathematik hattet, hättet ihr alle diese Angaben auch selbst ausrechnen können.

Aber jetzt freut euch erst einmal auf 45 Tage Ferien, das sind 1080 Ferienstunden. Jede dieser 64800 schulfreien Minuten sollt ihr genießen, um dann voller Tatendrang in der neuen Schule anfangen zu können.

Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg.