Es lebe der Sport.....

Schon wieder ging es an der GGS Stallberg sportlich zu. Sponsorenlauf war angesagt - am Donnerstag, den 09.06.2016.

Große Aufregung herrschte in  den Minuten vor dem Start. Das Ergebnis ist umwerfend:

Die Kinder liefen insgesamt 5850 Runden ( pro Runde ca. 200m). Das entspricht einer Entfernung von 1170 km. Der erlaufene Betrag kann sich ebenfalls sehen lassen: rund 5880€.

Außerdem wurde ein neuer Rekord an Runden aufgestellt: Ben aus der Klasse 4b lief unglaubliche 66 Runden, d.h. er lief 13,2 km. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Rekord (zum Vergleich: Er lag bisher bei 48 Runden).

In diesem Jahr soll das Geld ausschließlich für schulische Zwecke verwendet werden z.B. für die Finanzierung der Projektwoche im kommenden Schuljahr. Und natürlich werden wir unsere Viertklässler nicht vergessen, die ja im nächsten Jahr nicht mehr in der Schule sein werden und damit auch nicht mehr in den Genuss der Projektwoche kommen.

Zum ersten Mal begrüßten wir Gäste beim Sponsorenlauf: Vorschulkinder aus den Kitas "Kleine Strolche" und "Waldwichtel" ließen sich von der sportlichen Atmosphäre anstecken und liefen erfolgreich mit. Für ihre Teilnahme erhielten die Kinder eine Urkunde.

Ein herzliches Dankeschön an den Wahnbachtalsperrenverband, die wie schon beim Sportfest auch beim Sponsorenlauf ihr Wassermobil zur Verfügung stellten, damit alle Kinder genügend zu trinken hatten.