Bundesjugendspiele am Brückentag - GGS sprintet und springt

Siegburg. Brückentag gleich Bewegungstag an der GGS Stallberg. Am Freitag sprinteten die Älteren der Klassen 3/4 bei den Bundesjugendspielen im Stadion, die Jüngeren der Stufen 1/2 waren auf dem Schulgelände bei Sport und Spiel den ganzen Morgen in Aktion.

Als "Tut mir gut"-Schule ist es der GGS ein Anliegen, dass die Kinder sich oft und ausdauernd bewegen. Und gut ernähren! Frische Äpfel als Snack zwischendurch verschwanden in den Sportlermündern, von den Eltern zuvor liebevoll geschnitten.

Rektorin Jacqueline Nolte: "Herzlichen Dank an den Förderverein für die Beschaffung der Äpfel und an alle engagierten Helfer, die bei der Vorbereitung und bei der Betreuung der Stationen mithelfen." Demnächst wird weitergeschwitzt: Am 9. Juni ist Sponsorenlauf.

Newsletter der Stadt Siegburg vom 01.06.2016