Sportfest bei hoffentlich schönem Wetter

Am Freitag, den 27. Mai, findet an der GGS Stallberg wieder das alljährliche Sportfest statt. An abwechslungsreichen Sport- und Spielestationen werden die Kinder im Stadion (Stufe 3/4) und auf dem Schulgelände (Stufe 1/2) den ganzen Morgen in Bewegung sein und ihr Bestes geben.

Die Großen absolvieren im Stadion die Bundesjugendspiele und werden dann mit einer Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde geehrt und die Kleinen haben viel Spaß beim Sport- und Spielfest auf dem Schulhof.

Traditionell eröffnet wird dieser sportliche Tag an beiden Orten mit dem Wettbewerb der Laufstaffeln, der erfahrungsgemäß die Stimmung schon am frühen Morgen 'zum Kochen' bringt.

Als Tut-Mir-Gut Schule ist es uns ein Anliegen, dass die Kinder sich oft und ausdauernd bewegen. Passend dazu wird es für die Kinder frische Äpfel geben, die Mütter liebevoll zubereiten und die von den Kindern als Pausensnack geliebt werden. Außerdem stellt der Wahnbachtalsperrenverband im Stadion seine Wassertheke auf, damit der Durst der Sportler gelöscht werden kann.

Herzlichen Dank an den Förderverein für die Finanzierung der Äpfel und an alle engagierten Helfer, die bei der Vorbereitung und bei der Betreuung der Stationen mithelfen.