Unser bester Leser

Am 18.5.2016 war es soweit. Die besten aus der 4.Stufe trafen sich vor dem Besprechungsraum.

Ich war einer dieser Leser. Das Lustige daran war, dass alle drei Leser Jungs waren. Drei Jungs, ein Gewinner, zwei Zweit-Gewinner.

Zuerst fing ich an mit dem Lesen, weil es nach der Klasse geordnet wurde, zuerst las ich aus der 4a vor, dann ein Junge aus der 4b und zum Schluss ein Junge aus der Klasse 4c.

Bevor ich den beiden netten Lehrerinnen die Geschichte vorlas, hatte ich 5 Minuten Zeit, um mir das Blatt mit dem Text anzuschauen. Als ich den Lehrerinnen aber den Text vorlesen sollte, war ich total nervös. Doch im Endeffekt lief es super. Später als die anderen auch fertig waren, dachte ich, der Junge aus der 4c würde gewinnen.

Aber als dann aufgelöst wurde, gewann ich.  Das war der beste Tag meines Lebens!

Von Maxi aus der 4a