Get Adobe Flash player

Unsere Radfahrübung am 11.Mai 2016

Am 11.5.16 hatten wir mit dem Polizisten Herrn Lemmer eine Übung für die Fahrradprüfung.

Wir, die 4a, haben unsere Fahrräder aufgeschlossen und uns hinter Herr Lemmer aufgestellt. Er sagte uns, wir wären seine Entenfamilie. Nach der Nummer 6 und 12 waren Mütter aus der Klasse, nach Nummer 18 kam unsere Lehrerin Frau Kaufmann.

 

Alle sollten ihre Fahrräder auf die Straße stellen und sich drauf setzen. Links Blick nach hinten und den linken Arm austrecken und es ging los. Wir sind die Deutzer-Hof-Straße hoch und die Jägerstraße runter gefahren. Dann ging es die Barbarastraße hoch, links von uns war der Rewe, dann in den Kreisverkehr rein. Die meisten hatten Bange, aber als wir auf der Kaldauerstraße waren, waren alle stolz auf sich. Dann fuhren wir in die Einbahnstraße „An den Höfen und fuhren links in die Unterführung. Als wir hinter der Unterführung waren, fuhren wir noch zwei Mal die Strecke. Die Runde war ca. 2200m lang. Herr Lemmer lobte uns, wir hätten das gut gemacht.

                                           Von Nils