Get Adobe Flash player

Ein Mathe-Ass vertritt die Schule in Bonn

Morgane aus der Klasse 4a ist das Mathe - Ass der Schule. Schulausscheid im November - volle Punktzahl, 2. Rund im Februar - volle Punktzahl und am Wochenende fand die 3. Runde des Mathewettbewerbes des Landes NRW in Bonn statt - hier ihr kurzer Bericht über den Tag.

 

Bericht vom Mathewettbewerb am 16.4.2016

Am 16.4.2016 war die 3.Runde vom Mathewettbewerb. Sie fand in Bonn an der Servatiusschule statt.

Ich musste ziemlich früh aufstehen, damit wir nicht zu spät kamen. Als wir angekommen sind,

mussten wir im Warteraum- das war die Klasse 4a- ungefähr 15min warten.

Bevor es los ging, hat eine Frau noch eine Rede gehalten. Dann ging es endlich los.

Ich bin mit neun anderen Kindern in die Klasse 4b gegangen und wir haben angefangen.

Mit uns ist auch noch ein Lehrer gegangen. Ich glaube, er hieß Herr Jesumann. Als ich beim 2.Blatt war,

habe ich lange überlegt und habe dann schon mal das 3.Blatt angefangen. Später stellte sich heraus,

dass das 2.Blatt falsch gedruckt war und wir bekamen ein anderes Blatt. Ich habe mir das Blatt

angeguckt und da war dann alles viel logischer. Als ich fertig war, habe ich die Blätter abgegeben und

habe eine Urkunde bekommen. Danach bin ich wieder in den Warteraum gegangen und wir konnten

nach Hause fahren. Ob ich gewonnen habe, weiß ich natürlich noch nicht.

Morgane, 4a