Get Adobe Flash player

Die 1c bei den Käfern, Asseln und Libellen

Ausflug in den Wald mit Frau Pintus

Am 09.09.2015 haben wir mit Frau Pintus einen Ausflug in den Wald und zu den Teichen gemacht. Gleich zu Beginn zeigte sie uns kleine Insekten, die wir sogar anfassen konnten. Auch wir sollten während des Ausfluges Insekten und kleine Tiere beobachten. Dazu brachte Frau Pintus uns Lupenbecher, Netze und eine Glasplatte mit. Letztere nutzten wir zum Beobachten von Nachtschnecken.

Wir haben verschiedene Insekten wie Mistkäfer, Asseln und Libellen, aber auch kleine Frösche und Kröten durch die Lupenbecher beobachten und bestaunen können. Sogar eine kleine Echse konnten wir einfangen. Am Ende haben wir natürlich alle Tiere wieder frei gelassen. 

Auf den Teichen schwamm die Schwanenfamilie mit ihrem Nachwuchs und genoss genau wie wir das schöne sonnige Wetter. 

Das war ein toller und lehrreicher Ausflug. Danke! 

Viele Grüße eure Füchse