Stallberg AHOI - bei Sonnenschein segelten wir ins Wochenende

STALLBERG AHOI - ALLE IN EINEM BOOT

Besser hätte das Wetter nicht sein können... den schönsten Tag der Woche hatte der Wettergott für Freitag reserviert. Bei strahlendem Sonnenschein tummelten sich mehrere 100 Menschen auf dem Schulhof. Viele von ihnen verkleidet und perfekt passend zum Thema des Festes. Piraten, große Seefahrer, Fische und nicht zu vergessen... Wassernixen und Meerjungfrauen.

Alle waren gekommen, um gemeinsam ein buntes Fest zu feiern -und bunt war es wirklich.

Pünktlich um 15 Uhr eröffnete die Schulleiterin Frau Nolte das Fest - nicht ohne, nun schon traditionsgemäß, ein kleines, zum Motto passendes Geschenk an Herrn Salcedas, der ebenfalls im Namen der Stadt Siegburg alle herzlich willkommen hieß, zu überreichen.

Herr Salcedas erhielt einen Piratenhut und wurde somit offiziell in die Riege der Seefahrer und Piraten auf dem Stallberg aufgenommen.

Alle Lehrerinnen hatten für die Kinder Stationen vorbereitet. Dabei warteten u.a. folgende Attraktionen auf die Kinder.

Ab über die Planke, Ausflug auf die Pirateninsel, Stallberger Schatztruhe, Plankenlauf, Seemann in den Sack, Fernrohre basteln, Schiffe Wettpusten, Piratenhindernislauf und ... und ... und

Die Schminkstation war neben der Tombola ein Hit. Lange Schlangen bildeten sich an der Station und per Durchsage bat die Schulleiterin um weitere schminkfreudige Eltern und Besucher. Sehr professionell sahen die geschminkten Kinder anschließend aus.

Ein Dankeschön an alle Sponsoren, die uns unterstützt haben.

Aber ein ebenso großes Dankeschön an die Eltern, die geholfen haben. Sei es durch eine Kuchenspende oder den helfenden Einsatz an einer Station oder beim Abbau. Natürlich auch dem Hausmeister Herrn Scheffler, der alles im Blick hatte und stets zur Stelle war, wenn Not am Mann war.

Ein besonderer Dank gilt allerdings den Müttern des Fördervereins, Frau Reinhardt, Frau Held und Frau Schillig, die den gesamten Nachmittag unermüdlich im Einsatz waren und ohne die es einfach nicht so reibungslos funktioniert hätte.

Wir würden uns freuen, wenn ihr oder Sie Lust hätten, einen kurzen Beitrag zum Schulfest zu schreiben und diesen per Mail zu schicken oder einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen würden.

In Kürze folgen weitere Bilder!