Get Adobe Flash player

Auch wir wollen helfen..

Auch wir wollen helfen…..        

Liebe Kinder und Eltern der GGS Stallberg,                         26.08.15

Menschen aus fremden Ländern kommen zu uns, um Schutz zu suchen. Wir können uns nicht vorstellen, welches Leid sie in den letzten Wochen und Monaten erfahren haben, bis sie in unserem Land angekommen sind. Aus diesem Grund wollen auch wir als Schule unseren Beitrag leisten und helfen.  Wir wollen Schuhkartons mit Kleinigkeiten packen.

So lautete der Beginn eines Briefes an die Kinder und Eltern der GGS Stallberg.

Schon am nächsten Tag kamen lieb gepackte Schuhkartons bei uns in der Schule an. Ungefähr 50 Stück zählen wir bis heute - vielen Dank! Dazu noch Kleiderspenden in Kindergrößen.

Gemeinsam mit Vertreterinnen des Fördervereins sortierten Kolleginnen die Spielzeuge und Kleidungsstücke vor und die Feuerwehr holte die Spenden ab.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die tolle Aktion.