2000€ von der Spardabank für Bewegung in der Pause

Große Augen, staunen und Jubelrufe aus dem Mund von 240 Kindern, als sie die neuen Pausenspielzeuge bestaunen konnten.

Der Spardabank - West und Filialleiter Lutz Reinhardt liegen die Bewegung und damit die gesunde Entwicklung der Kinder sehr am Herzen.

Aus diesem Grund wurde neues Pausenspielzeug angeschafft und alles wird nun außerhalb der Klassenräume in dem neuen Häuschen im Schulgarten gelagert. Das bedeutet eine große Erleichterung bezüglich des Platzes im Klassenraum.

2000€ - wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende. Damit konnte die Firma Naruso vom Stallberg das Häuschen aufbauen und streichen. Vorher musste noch eine Bodenplatte gegossen werden und für eine sturmsichere Verankerung gesorgt werden. Herzlichen Dank für die Übernahme dieser Arbeiten.

Der Förderverein finanzierte dann noch einen Restbetrag - lieben Dank dafür - und so konnte heute die Einweihung stattfinden.

Die Viertklässler werden die Pausenspielzeugausleihe übernehmen, dafür wurden sie von den Kolleginnen Frau Rahbar, Frau Schmidt und Frau Petersen auf ihren Job vorbereitet und ins Ausleihsystem eingeführt.

Wir freuen uns sehr auf den Ausleihstart am 31.08.2015.

Der Spendenscheck wird übergeben - 2000€ für die GGS Stallberg.

Kurze Einführung der Viertklässler.

Vor dem neuen Spielehäuschen -Filialleiter der Zweigstelle der Spardabank West Lutz Reinhardt

und Schulleiterin Jacqueline Nolte.