Ständige Kunstgalerie in der GGS Stallberg

Die Projektwoche „Stallberger Allerlei“ ist Geschichte. Wir wissen jetzt sicher: Der Wettergott wohnt auf dem Stallberg, denn traumhaftes Wetter begleitete uns in der letzten Woche.

Neben vielen interessanten und spannenden Erfahrungen (nicht zuletzt durch den Besuch des Kletterwaldes in Hennef oder des Abenteuerspielplatzes in Sankt Augustin) die die Schülerinnen und Schüler gemacht haben, war für 12 Kinder der Kunstgruppe die Projektwoche besonders aufregend, denn die entstandenen Werke dieser Gruppe werden hoffentlich noch sehr lange so bunt und leuchtend in der Pausenhalle der Schule zu sehen sein.

Viele bekannte Künstler waren Paten für diese Aktion. Dazu gehören Otmar Alt, James Rizzi, Keith Haring und Henri Matisse.

Die Kunstlehrerin Barbara Herok hat diese Aktion initiiert und die Kinder professionell angeleitet. Das Ergebnis ist umwerfend und sehenswert.

Jetzt kann man täglich durch unsere Kunstgalerie gehen und die Werke bewundern. Aber auch für eine lebensnahe und am Beispiel orientierte Vorbereitung und Durchführung des Kunstunterrichtes werden diese Bilder immer wieder betrachtet werden.

Die fertigen Meisterwerke finden Sie HIER in unserer Bildergalerie :-)

Bilder aus der Entstehungsphase