Stallberger Allerlei

Sie ist in vollem Gange…..

Die Projektwoche „Stallberger Allerlei“ an der GGS Siegburg – Stallberg. (20.04. – 24.04.15)

Der Name ist Programm, denn die Schule hat so Allerlei zu bieten (nicht nur in dieser Woche, aber in dieser Woche besonders ).

Eine Woche lang durchlaufen die Kinder in gemischten Gruppen an vier Tagen auch vier Stationen.

Die Kinder werden Inhalte aus verschiedenen Bereichen (Handwerk, Natur, Sport, Tut-mir gut) kennen lernen. Dazu gehören z.B. Rad fahren im Wald, Orientierung mit Kompass im Gelände, Yoga zur Entspannung, handwerkliche  Tätigkeiten wie Nähen, Traumfänger Basteln und einen Schal häkeln, Töpfern, Spiele im Wald, eine Siegburg-Rallye sowie Ernährungsworkshops wie Smoothie – und Brotherstellung. Viele neue Erfahrungen werden den Kindern in dieser Woche ermöglicht.

Das Highlight kommt allerdings am Freitag (24.04.15). Die gesamte Schule wird unterwegs sein mit Bussen der RSVG. Die Großen fahren in den Kletterwald nach Hennef, die Erstklässler ebenfalls – die besuchen dort das Takka-Tukka-Land und die Kinder der Stufe 2 fahren auf den Abenteuerspielplatz nach Sankt Augustin.

Der Wettergott meint es gut mit uns – auf jeden Fall bis Donnerstag – naja und für Freitag heißt es Daumen drücken!!!!! Alle müssen mithelfen, denn an diesem Tag können wir überhaupt keinen Regen für unser Schulabenteuer gebrauchen.

Die Finanzierung dieser Projektwoche setzt sich aus den erlaufenen Spenden des Sponsorenlaufes von 2014 zusammen und einem großen Zuschuss des Fördervereins der Schule.

Deshalb: Allen die 2014 beim Sponsorenlauf Rundengelder für die Kinder gezahlt haben und natürlich dem Förderverein ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder der Schule.