Verkehrssicherheitstraining für Stufe 1

Sicher durch die dunkle Jahreszeit

Heute fand ein spannendes Verkehrssicherheitstraining für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 1 statt. Die Polizei war vor Ort und zeigte den Kindern, wie sie sicher die Straße und den Zebrastreifen überqueren können. Auf dem Weg zum Zebrastreifen konnten die Kinder auch lernen, wie wichtig es ist, sich an Hauseinfahrten richtig zu verhalten. Anschließend übten die Kinder an parkenden Autos richtig vorbeizugehen und vertieften nochmal die Regel des Stoppsteins. Nach den vielen praktischen Übungen thematisierten die Polizisten mit den Kindern die richtige Kleidung für den Herbst. Welche Farben sind besonders gut zusehen und welche Farben fallen in der dunklen Jahreszeit nicht gut auf? Abschließend bekam jedes Kind eine leuchtende Warnweste von der Schule geschenkt, die sie zukünftig auch für ihren Schulweg nutzen sollen. Es war ein lehrreicher und unterhaltsamer Tag für alle!