Neue Klassentiere?

Ungefähr vier Wochen konnten wir, die Klasse 2b, beobachten, wie aus einer kleinen Raupe ein bunter Schmetterling wird. Ende April 2024 erhielt unsere Klasse kleine, winzige Raupen, die in einem Becher herumkrochen. Plötzlich waren sie richtig groß und dick. Nach mehreren Tagen haben sich die Raupen verpuppt. Wieder kurze Zeit später verwandelten sich dann die Puppen in richtige Distelfalter (siehe Fotos). Den ersten Schmetterling haben wir gemeinsam fliegen lassen. Danach musste über ein verlängertes Wochenende Frau Kurth viele Schmetterlinge frei lassen. Wir haben Videos davon sehen können. Die letzten Schmetterlinge haben wir gemeinsam im Schulgarten freigelassen. Schade, jetzt haben wir keine neuen Klassentiere mehr. Aber unser Rabe Rudi bleibt uns treu.

Die Klasse 2b