Basketball Liga Stufe 4

Hallo liebe Lora,

ich erzähle euch etwas, was wir bei den Baskets gemacht haben. Als wir unseren ersten Tag im Telekom Dome hatten, waren wir alle sehr aufgeregt. Dort haben wir sogar Trikots bekommen zum Spielen. Als wir unsere Trikots angezogen hatten, hatten wir direkt unser erstes Spiel und es war sehr spannend. Aber zum Glück haben wir unser erstes Spiel gewonnen. Wir waren sehr glücklich darüber. Leider haben wir die nächsten zwei Spiele verloren. Dann hatten wir an diesem Tag noch zwei Spiele vor uns. Beim vierten Spiel waren wir wieder sehr glücklich, denn wir hatten gewonnen. Dann war unser letztes Spiel, das wir leider wieder verloren haben. Danach ging es wieder zum Stallberg, aber davor haben wir noch ein T-Shirt und einenTurnbeutel bekommen. Die Lehrer haben gesagt, dass wir das nächste Mal unser Bestes geben müssen und dass es sehr knapp wird, wenn wir weiterkommen wollen. Am 2.Tag der Challenge mussten wir so viele Spiele wie möglich gewinnen, damit wir unter die top acht kommen. An diesem Tag hatten wir vier Spiele und das erste haben wir direkt verloren. Beim zweiten Spiel haben wir mit einem hohen Abstand gewonnen. Dann mussten wir gegen sehr gute Gegner spielen und die haben uns auch leider besiegt. Dann kam das aller letzte Spiel. Sie haben mit 16:6 geführt, aber dann haben wir das Unmögliche möglich gemacht und haben mit 19:16 ganz knapp gewonnen. Wir waren über diesen Sieg sehr froh. Wir dachten, dass wir vielleicht weitergekommen wären. Aber am 20.3.24 wurde gesagt, dass wir es leider nicht geschafft haben. Ich war sehr traurig darüber, aber dafür hat es sehr viel Spaß gemacht. Diese Tage werde ich niemals vergessen.

Von Tobey, 4b

Hallo liebe Lora,

am Mittwoch, dem 18.2.24 sind wir zum ersten Basketballspiel gefahren in den Basketball Telekom. Wir mussten um 7.30 in der Schule sein und sind 10 Minuten Bus gefahren, danach 30 Minuten mit der Bahn nach Bonn Hauptbahnhof und dann noch weiter. Wir haben. sind mussten wir uns umgezogen und sind wir aufs Feld gegangen. Wir hatten 5 Spiele, leider haben wir nur 2 von 5 gewonnen. Trotzdem haben wir Rucksäcke geschenkt bekommen. Ein Spiel dauert 4 Minuten. Es gab 4 Gruppen. Wirhaben uns auch die anderen Spiele angeschaut. Das letzte Spiel haben wir auch gewonnen und am Ende hatten wir eine coole Flasche geschenkt bekommen. dann war’s es leider zu Ende und heute haben wir die Benachrichtigung bekommen, dass wir leider nicht weitergekommen sind.

Von Imad, 4b

In unserer Schule war ein Turnier. Es gab ein paar Kinder, die ausgesucht wurden, die gut waren. Die hatten immer montags Sport, um zu trainieren. Nach ein paar Mal Training ging es ab nach Bonn. Wir sind zuerst mit dem Bus, dann mit der Bahn und dann wieder mit dem Bus gefahren. Die Fahrt dauerte lange und war anstrengend, aber als wir ankamen, mussten wir noch bisschen gehen und dann waren wir da. Zuerst mussten wir uns noch umziehen. Das coole war, dass man die Hose und die Trikots auf schwarz und weiß wechseln konnte. In der Umkleide waren wir schon richtig aufgeregt wie im Bus und in der Bahn.Dann ging es richtig los, denn wir mussten uns aufwärmen. Deswegen haben wir uns Bälle geschnappt und haben gedribbelt und Körbe geworfen. Als der Leiter uns begrüßt hat, hat er dann die Ansage gemacht, wer als erstes spielt. Daserste Spiel lief gut, doch dann ging es bergab. Egal, weiter zu Tag 2. Die Fahrt war wie immer anstrengend. Doch als wir ankamen, war es wie beim ersten Mal. Wir haben uns aufgewärmt, dann wieder begrüßt und dann ging es weiter. Wir haben uns so viel Mühe gegeben, doch am Ende haben wir insgesamt 4 Spiele verloren und 5 gewonnen. Leider haben wir es auch nicht ins Finale geschafft. Wir waren so gut, aber leider haben wir es nicht geschafft.

Von Dominik, 4b

Hallo liebe Lora-Leser und Leserinnen,

ich berichte euch von dem Erlebnis, welches einige von euch auch mitbekommen haben. Die Sportlehrer und Sportlehrerinnen haben einige Kinder in eine AG eingeladen. Nach ein paar Trainingsstunden wurden Kinder aussortiert. Ich und elf andere haben es in die Schulmannschaft geschafft. Wir sind nach den Trainingstagen nach Bonn gefahren. Um 7.30 mussten wir an der Schule sein. Wir waren super aufgeregt. Zuerst haben wir den Ablauf besprochen. Wir haben Trikots geliehen bekommen, die wir sofort angezogen haben. Als dann unsere Mannschaft aufgerufen wurde, stieg die Spannung noch mehr. An diesem Tag hatten wir 5 Spiele und haben 2 davon gewonnen. Am 2.Spieltag hatten wir 4 Spiele, 2 gewonnen und 2 verloren. Leider haben wir es nicht ins Finale geschafft.

Aber wir hatten Spaß und haben faire Spiele gespielt.

Von Eleni, 4b