Baskets Challenge

Baskets-Grundschul-Challenge

Am 12.12.23 fuhren Frau Weick und Frau Rinke mit den Kindern der Baskets-Challenge AG nach Bonn, zum Ausbildungszentrum der Telekom Baskets. Damit der Weg nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt werden musste, unterstütze uns der Förderverein mit einem gebuchten Bus. Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal an den Förderverein der GGS Stallberg. Am Ausbildungszentrum angekommen, durften die Kinder frühstücken. Die Aufregung war bei allen zu spüren. Um 11.00 Uhr wurde unsere Gruppe freundlich empfangen und zu den Umkleiden geleitet. Wir waren anschließen so früh in der Halle, dass wir den anderen Schulen, die vor uns dran waren, noch ein wenig zuschauen konnten. In der Halle hatte jede Schule eine Matte zugewiesen bekommen. Dort trafen wir uns immer wieder zwischendurch, konnten dort pausieren und was essen. Alle waren ganz schön nervös, als es losging. Jede/r gab sein/ihr Bestes und alle feuerten kräftig mit an. Die Stimmung war super. Unser Coach, welcher uns zur Seite gestellte wurde, fieberte ebenfalls mit uns mit. In der Pause durften wir uns an Obstkisten bedienen, unser Essen verzehren und etwas trinken. Nach der zweiten Runde hatten wir dann alle Stationen absolviert. Wir wurden vom Team der Baskets-Challenge verabschiedet und durften uns noch Obst, eine Trinkflasche und eine Teilnahmeurkunde abholen. Nachdem alle Kinder wieder umgezogen vor der Halle waren, gab es noch ein paar nette Worte von Frau Weick und Frau Rinke. Glücklicherweise mussten wir uns dann einfach nur in unseren Bus setzten und wurden bis zur Schule zurückgefahren. Auf der Rückfahrt waren alle ziemlich leise und müde. Einige Tage mussten wir bangen, ob wir es ins Finale geschafft haben. Dann kam endlich die aufregende Nachricht: WIR SIND IM FINALE!

Jetzt sind wir in den Vorbereitungen, um gestärkt und mit viel Freude am Samstag, den 24.02.24 im Finale gegen die anderen Schulen anzutreten.

Das Baskets-Challenge-AG-Team