Der Nikolaus war da - Rot Tag

Rückblick auf den Rot-Tag an der GGS Stallberg: Farbenfrohe Festlichkeit zum Nikolaustag

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2023, sah man an der GGS Stallberg ROT. Alle Kinder und Lehrkräfte erschienen am Nikolaustag in leuchtendem Rot gekleidet in der Schule und verwandelten das Schulgebäude in ein farbenfrohes Spektakel.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Besuch des Nikolaus. Mit einem herzlichen "Ho, ho, ho!" zog er durch die Klassen und lauschte den vielfältigen Liedern und Gedichten, die die Kinder für ihn zum Besten gaben. Als besondere Überraschung hatte der große Nikolaus noch zahlreiche kleine Nikoläuse aus Schokolade dabei, die er an die 289 Kinder unserer Schule verteilte. Die strahlenden Gesichter der Kinder und ihre begeisterten Reaktionen machten diesen Tag zu einem ganz besonderen.

Wir danken allen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben, und freuen uns auf weitere gemeinsame Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit.

Mit fröhlichen Grüßen,

Die Schulgemeinschaft der GGS Stallberg