Grundschul-Challenge bei den Telekom Baskets

Grundschul-Challenge bei den Telekom Baskets – wir waren dabei

Voller Vorfreude und mit etwas Aufregung fuhren 22 Kinder der zweiten Stufe am 9.12.22 mit Begleitung nach Bonn, um an der Baskets Grundschul￾Challenge der Telekom Baskets teilzunehmen. Fleißig wurde einige Wochen  zuvor im Sportunterricht auf diesen Tag hin trainiert.
Angekommen im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets durften die Kinder  wenig später gestärkt und in sportlicher Bekleidung starten. Selbstverständlich war auch das Maskottchen „Bonni“ dabei, welches den Wettkampf eröffnete.
Insgesamt nahmen 37 Schulen rund um Bonn an verschiedenen Challenge￾Tagen teil. An unserem Tag waren es insgesamt 6 Schulen.

Gestartet wurde an der AOK-Aufwärmstation, gefolgt vom „Seilspringen“,  „Dribbling“, „Hoch & Klatsch“, „Koordinationsleiter“, „Passen“, „Positionswurf“, „großer Acht“ und dem „Bonni-Parcours“.

Dribbeln, passen und werfen - Es wurde an allen Stationen lautstark angefeuert und gejubelt. Die Kinder bewiesen ihren sportlichen Ehrgeiz, ihre physischen Fähigkeiten, aber vor allem ihre sportliche Fairness.

Nach diesem einmaligem Erlebnis und den vielen Eindrücken waren alle Beteiligten sehr dankbar, dass uns ein Bus direkt vor Ort abholte, sodass wir ausgepowert, aber glücklich wenig später wieder an der Schule ankamen.
Das ein oder andere Kind nickte sogar während der Rückfahrt ein. Ob wohl von Bonni und Basketbällen geträumt wurde?
Wenige Tage später erfuhren wir, dass wir unter den TOP 8 Schulen gelandet und somit im Finale sind! Das bedeutet, dass wir am 28.01.2023 erneut zum Telekom Baskets Dom fahren dürfen, um gegen sieben andere Schulen aus Bonn und Umgebung die Finale Challenge anzutreten.

Wir sind schon voller Vorfreude auf diesen Tag!