Get Adobe Flash player

Aktuelles

Das tolle Schulfest (4c)

Das tolle Schulfest

 

Am regnerischen Samstag, dem 17.09.2022 war das Schulfest der GGS Stallberg. Genau dieses Fest hat das letzte Mal vor drei Jahren stattgefunden. Viele Kinder haben dieses Fest noch nie erlebt. Auf jeden Fall hat sich meine Mutter zum Helfen gemeldet. Das Motto hieß: Gut behütet in der GGS Stallberg. Man musste einen Hut oder eine Käppi tragen. Wenn man keinen hatte, konnte man auch die zwei Dinge basteln. Ich bin mit meiner Mutter gekommen. Mein Vater und mein älterer Bruder sind später dazugekommen. Meine Mutter hatted das Spiel Twister. Wer als Erster den Hut verloren hatte oder umgefallen ist, hat verloren, kriegt aber einen Stempel. Viele Stände und Kuchen gab es. Sogar eine Tombola hat die GGS Stallberg veranstaltet mit vielen tollen Preisen.

von Anna

 

Ich war beim Schulfest und es war toll! Ich war mit Imad, Deyyan und Ayaz zusammen. Ich war erstmal bei der Erdmännchenklasse, da war ein Parcour und man musste Deckel angeln. Ich war auch bei den Hüpfburgen. Bei der 3b war Tic-Tac-Toe und ein Labyrinth. Dann irgendwann hatte ich acht Stempel und habe Popcorn bekommen. Dann hat Deyyan für uns Kuchen gekauft. Der Kuchen war lecker. Deyyan und ich sind dann nochmal zur Hüpfburg und es war spaßig! von Rashad

 

Letzten Samstag war Schulfest. Es war super. Als Erstes war ich meiner kleinen Schwester Sofia in der Bücherei und habe Twister gespielt. Meine Mama war Helfermama, also habe ich auf meine Schwester aufgepasst. Auf dem Schulfest gab es eine Cafeteria mit leckerem Kuchen und Kaffee, tolle Stände mit Bastel- und Mitmachangeboten, Popcorn, Fotostation, Tombola und Hüpfburgen in der Turnhalle. Bei der Tombola haben wir einen kleinen Stoffball und eine Taucherbrille gewonnen. Es gab auch viele andere tolle Stände und Preise zu gewinnen. Das Motto war “gut behütet”. Ich hatte einen schwarzen Hexenhut auf, es gab viele bunte und witzige Hüte zu sehen. Es war ein tolles Schulfest.  Von Lina