Schulfest „Gut behütet in der GGS Stallberg“

Gut behütet in der GGS Stallberg - Schulfest am 17.09.2022

Am 17.09.2022 fand unter dem Motto „Gut behütet in der GGS Stallberg“ das Schulfest der GGS Stallberg statt.

Um 10 Uhr wurde dieses von der Schulleiterin Jacqueline Detering und dem Bürgermeister Stefan Rosemann eröffnet.

Für die Klassen 1-3 war es das erste Schulfest, welches sie auf Grund der Corona Pause miterleben konnten und dementsprechenden groß war der Andrang. Wir hatten mitunter 80 Helfereltern, die den Lehrern und OGS-Betreuern vor, während und nach dem Fest fleißig zur Seite standen.

Auf Grund des kalten Wetters fand das Schulfest größtenteils im Schulgebäude statt. In jeder Klasse gab es Stationen mit unterschiedlichen Spielen zum Thema „Hüte“, die von Lehrern, Eltern und OGS-Betreuern organisiert wurden wie zum Beispiel ein Hutballspiel, einen Käppiweitwurf und ein Hütchenbingo.

Insgesamt hatten wir 19 Stationen an denen die Kinder und auch Eltern viel Spaß hatten. Jede Station wurde abgestempelt und als besonderes Highlight konnten sich die Kinder ab 8 Stempeln eine Tüte Popcorn an der Popcornmaschine kostenlos abholen.

Großen Andrang gab es an den Hüpfburgen in der Turnhalle von der Firma DreamcatcherEventagentur GmbH, an der Schminkstation und in der Cafeteria. Kuchen und Fingerfood aus aller Herrenländer standen in großer Auswahl zur Verfügung.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein und der Schulpflegschaft, die im Vorfeld des Schulfestes höchst aktiv war und Sponsoren sowie Tombola- Preise in ganz Siegburg undUmgebung gesammelt hatten.

Unter den Preise befanden sich daher Gutscheine für den Kölner Zoo, für Restaurants, Eisdielen und vieles mehr. Dementsprechend dauerte es keine 20 Minuten und alle 800 Lose waren verkauft.

Als das Schulfest um 13 Uhr zu Ende ging, waren sich alle Beteiligten einig, dass es ein rundum gelungenes und schönes Fest war.

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Fest an der GGS Stallberg.