Weltspieltag

Am 28.5.22 fand in ganz Deutschland der Weltspieletag unter dem Motto „Wir brauchen Spiel und Bewegung - draußen und gemeinsam“ statt. Aus organisatorischen Gründen fand dieser bei uns am Mittwoch, 15.6.2022, bei strahlendem Sonnenschein statt. Nachdem wir vor drei Jahren den Rewe-Parkplatz zum Spielen genutzt hatten, beschlossen wir dieses Mal, unser großzügiges Außengelände zu nutzen. Viele Kinder brachten an diesem Tag Spielzeuge von zu Hause mit und bevölkerten alle Ecken des Schulhofes in kleinen Gruppen. Hier wurde unter anderem folgende Spiele gespielt: Fußball, Federball, Seilspringen, Riesenmikado, Gummitwist, Spikeball und vieles mehr. Außerdem nahmen viele Schüler die Schaukeln, Klettergerüste und den Sandkasten der Schule zum Spielen in Beschlag. Andere nutzten die Spielzeit zum Spielen von Gesellschaftsspielen, Knüpfen von Armbändern oder Malen auf dem Schulhof.